Kompetenztage Moritzburg 2022

Kompetenztage - neue Erfahrungen und Anregungen

Wir freuen uns in der Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e. V. , wieder mit Euch zwei Tage lang in einem regen Austausch aktuelle, uns in unserer Schulmediationsarbeit bewegende Fragen und Probleme zu diskutieren. Wir werden auch dieses Jahr sicher wieder viel neue Erfahrungen und Anregungen sowie neues Fachwissen für unsere Arbeit mit nach Hause nehmen können.

Auch wird es wieder ein Thema mit erfahrenen Referenten*innen zu ergründen geben. Sie werden mit uns intensiv an der Thematik arbeiten. Ziel soll sein, dass wir das richtige Maß an Sensibilität im Umgang von Kindern mit Migrationshintergrund im Grundschulalter entwickeln und umsetzen lernen und damit auch mehr Handlungssicherheit beim Umgang mit den Kindern bekommen.

Nun schon traditionell, wollen wir unser Zusammensein auch wieder mit einem gemeinsamen Spaziergang in frischer Waldluft bereichern und am Abend des ersten Tages in fröhlicher, entspannter Atmosphäre mit allen Teilnehmer*innen einen schönen Sommerabend verbringen und den gemeinsamen Gedankenaustausch genießen.

Zurück