Aktuelles aus dem SiS Landesverband Nordrhein-Westfalen

Ehrenamtliche Mediatoren an Bonner Schulen

Bonn „Giraffenfrauen“ nennen Grundschüler die Bonner Schulmediatoren des Vereins „Seniorpartner in School“. Wegen der Tierpuppe. Die sprechende Giraffe hilft, den Kontakt zu den Sechs- bis Elfjährigen zu knüpfen. Die ehrenamtlichen Mediatorinnen haben bereits ein Berufsleben hinter sich und kümmern sich jetzt um Schulkinder, die etwas auf dem Herzen haben.
General Anzeiger Bonn

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wollen wir den Fokus auf eine weitere nachhaltige Entwicklung unseres Verbands richten. Es freut uns sehr, dass wir dafür in aqtivator einen sehr interessierten und wertschätzenden Partner gefunden haben, dem unser Wachstum am Herzen liegt und der uns dabei unterstützt.

mehr

Der Bremer Senat für Schule und Bildung hat der Unterstützung von Grundschulen durch Seniorpartner in School zugestimmt. Damit starten wir in eine Werbekampagne für Seniorpartnerinnen und Seniorpartner in Bremen. Darüber hinaus suchen wir Interessenten für die Gründung und Mitarbeit in dem Landesverband.

mehr

Spendentag der Sparkasse Wuppertal am 22.09.2021

Die Sparkasse Wuppertal stockt alle Spenden, die über Betterplace am 22.09.2021 bei uns eingehen, auf!
D. h.: Jeder Spenden-€ ist an diesem Tag einfach mehr wert!

Spende direkt

Vor 20 Jahren hatte Christiane Richter die Idee, Schüler und Schülerinnen mit den Mitteln der Mediation bei der Lösung ihrer Konflikte mit Hilfe von lebenserfahrenen Menschen zu unterstützen. Dafür entwickelte sie ein Konzept und gründete am 10. Januar 2001 in Berlin den Verein „Seniorpartner in School e.V.“

mehr

Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um eine Mitgliederbefragung vorzubereiten und durchzuführen (siehe Seite 2). Hurra – es ist gelungen. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung der WirkungsAG und der Unterstützung durch die Landesverbände, konnten wir Meinungen zu den vielen Facetten unserer Tätigkeit erfahren und eine ganze Menge Wünsche entgegennehmen.

mehr