Aktuelles aus der SiS Regionalgruppe Wolfsburg

Regionalgruppe soll weiter ausgebaut werden

Unsere Regionalgruppe sucht weiter nach Verstärkung. Ein interessanter Artikel über unsere Arbeit war am 26.05.2023 in den Wolfsburger Nachrichten zu lesen.

Momentan sind unsere MediatorInnen an der Grundschule Alt-Wolfsburg tätig. Aber der Bedarf ist gross und wir könnten noch mehr tun! Gerne würden wir noch weitere Schulen unterstützen und suchen neue Mitglieder.

 

Für Wolfsburg ist eine Ausbildung für das Frühjahr 2024 geplant. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter rgl-wolfsburg@sis-niedersachsen.de.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Die erste Ausbildungsstaffel in Oldenburg wurde mit 9 Teilnehmer*innen erfolgreich abgeschlossen. Und so konnte am 05.07.2022 in Oldenburg eine Regionalleitung etabliert werden.

mehr

Um den Verein zukunftsfähig zu machen, startete SiS Niedersachsen im Frühjahr mit einem 2-tägigen Workshop, in dem es um Identifizierung u.a. von Potentialen zu Effektivität, Synergie, Verschlankung der Prozesse, Digitalisierung, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit ging
.

mehr

Das Wissen über die Wirksamkeit unseres Ehrenamtes bildet die Grundlage für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Engagements. Daher befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und bereiten aktuell eine Befragung unserer SiS-Schulen vor.

mehr

Mit der neu angeschafften Software EasyVerein erfährt der auf allen Ebenen ehrenamtlich tätige Verein in der Vereinsverwaltung und Vereinsorganisation Entlastung und erfüllt dabei auch die Datenschutzanforderungen.

mehr

Zur Darstellung der Tätigkeit „Schulmediation“ wurden Vertreterinnen der SiS-Regionalgruppe Braunschweig Rosemarie Rönnebrinck als Leiterin und Heidi Vahldiek durch Radio Okerwelle interviewt.

mehr