Aktuelles aus der SiS Regionalgruppe Wolfenbüttel

Seniorpartner in School sucht laufend Verstärkung

Es sind SeniorInnen gesucht, die sich zu MediatorInnen zum Einsatz an den Wolfenbüttler Schulen ausbilden lassen wollen. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Zusammen mit SiS-Mitgliedern aus Braunschweig und Goslar wurden 12 Wolfenbüttler MediatorInnen in der Handhabung von digitalen Tools geschult.

mehr

Erstes Treffen nach der Corona-Pause

Im Oktober trafen sich die Wolfenbüttler SchulmediatorInnen in Präsenz in der Komisse. Alle waren froh, sich nach der langen Corona-Pause endlich wiederzusehen und planten hoffnungsvoll die Wiederaufnahme ihrer Schultätigkeit. Leider machte der Coronavirus unserem Aufbruch in die Normalität wieder ein schnelles Ende.

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Das Wissen über die Wirksamkeit unseres Ehrenamtes bildet die Grundlage für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Engagements. Daher befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und bereiten aktuell eine Befragung unserer SiS-Schulen vor.

mehr

Mit der neu angeschafften Software EasyVerein erfährt der auf allen Ebenen ehrenamtlich tätige Verein in der Vereinsverwaltung und Vereinsorganisation Entlastung und erfüllt dabei auch die Datenschutzanforderungen.

mehr

Zur Darstellung der Tätigkeit „Schulmediation“ wurden Vertreterinnen der SiS-Regionalgruppe Braunschweig Rosemarie Rönnebrinck als Leiterin und Heidi Vahldiek durch Radio Okerwelle interviewt.

mehr