Aktuelles aus der SiS Regionalgruppe Wolfenbüttel

Wolfenbüttler MediatorInnen ließen sich digital fit machen

Zusammen mit SiS-Mitgliedern aus Braunschweig und Goslar wurden 12 Wolfenbüttler MediatorInnen in der Handhabung von digitalen Tools geschult. In Kooperation mit der Volkshochschule Braunschweig fanden die Kurse in kleinen Gruppen statt. Dabei wurde auf die geringen und auch unterschiedlichen Vorkenntnisse und individuelle Bedürfnisse der SeniorInnen in adäquater Weise eingegangen. Dadurch ließen sich Vorbehalte der SeniorInnen gegenüber der Nutzung digitaler Verfahren weitgehend abbauen und die Bereitschaft für weitere Online-Fortbildungen erhöhen.

Erstes Treffen nach der Corona-Pause

Im Oktober trafen sich die Wolfenbüttler SchulmediatorInnen in Präsenz in der Komisse. Alle waren froh, sich nach der langen Corona-Pause endlich wiederzusehen und planten hoffnungsvoll die Wiederaufnahme ihrer Schultätigkeit. Leider machte der Coronavirus unserem Aufbruch in die Normalität wieder ein schnelles Ende.

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Zurzeit sind keine Meldungen vorhanden.