Aktuelles aus der SiS Regionalgruppe Osnabrück

Mitgliederversammlung in Osnabrück

Dieses Mal dreht sich im Newsletter alles um die Mitgliederversammlung am 15. September 2023.

 

Newsletter 09-2023

Wir starten in das nächste Schuljahr mit einem neuen Newsletter

Josef Niehenke hat die Sommerpause genutzt und wieder einen informativen Newsletter zusammengestellt, zu lesen ist er hier:

Newsletter 08-2023

Und wieder Neuigkeiten aus Osnabrück ....

Unser Regionalleiter aus Osnabrück war wieder fleißig. Alle Neuigkeiten aus dem Monat Juni hat er im neuen Newsletter zusammgefasst.

Viel Spaß beim Lesen:

Newsletter 06-2023

Neue Ausbildung

Mit Schwung hat in Osnabrück die diesjährige Grundausbildung begonnen. Sie wird die neuen SiS-ler bis zum Sommer beschäftigen, denn neben der Ausbildung, die begleitet werden will, sollen alle 'Nachwuchs'-Mediator*innen ja auch mal bei einem Schulteam hospitieren. Und dann steht auch noch die Entscheidung an, wer geht in welche Schule.

Alle weiteren Neuigkeiten aus Osnabrück sind im neuen Newsletter nachzulesen.

 

Newsletter 05-2023

Neuer Newsletter

Josef Niehenke, unser Regeionalleiter aus Osnabrück, war wieder fleißig. Seinen neuen Newsletter mit vielen interessanten Berichten findet Ihr hier:

 

Newsletter Osnabrück 03/2023

Projekt sucht Senioren für die Streitschlichtung in Grundschulen - neue Ausbildung ab April in Osnabrück

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Die erste Ausbildungsstaffel in Oldenburg wurde mit 9 Teilnehmer*innen erfolgreich abgeschlossen. Und so konnte am 05.07.2022 in Oldenburg eine Regionalleitung etabliert werden.

mehr

Um den Verein zukunftsfähig zu machen, startete SiS Niedersachsen im Frühjahr mit einem 2-tägigen Workshop, in dem es um Identifizierung u.a. von Potentialen zu Effektivität, Synergie, Verschlankung der Prozesse, Digitalisierung, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit ging
.

mehr

Das Wissen über die Wirksamkeit unseres Ehrenamtes bildet die Grundlage für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Engagements. Daher befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und bereiten aktuell eine Befragung unserer SiS-Schulen vor.

mehr

Mit der neu angeschafften Software EasyVerein erfährt der auf allen Ebenen ehrenamtlich tätige Verein in der Vereinsverwaltung und Vereinsorganisation Entlastung und erfüllt dabei auch die Datenschutzanforderungen.

mehr

Zur Darstellung der Tätigkeit „Schulmediation“ wurden Vertreterinnen der SiS-Regionalgruppe Braunschweig Rosemarie Rönnebrinck als Leiterin und Heidi Vahldiek durch Radio Okerwelle interviewt.

mehr