Aktuelles aus der SiS Regionalgruppe Lüneburg

Bis Corona uns Anfang 2020 den Lockdown bescherte, waren wir mit 26 MediatorInnen an 8 Grundschulen im "Raum der guten Lösungen" im Einsatz. Aufgrund der Angst vor Ansteckung haben wir die meisten unserer MediatorInnen verloren. Aktuell sind nur noch sechs SeniorpartnerInnen an 2 Grundschulen regelmäßig im Einsatz.

Ohne Gewinnung neuer Ehrenamtler kann die 13-jährige erfolgreiche SiS-Arbeit nicht fortgeführt werden.

mehr

Um alle unsere Lüneburger Schulen wieder verlässlich versorgen zu können, müssen wir dringend neue MediatorInnen ausbilden. Daher planen wir nach den Sommerferien eine neue Ausbildung. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt auf unter rgl-lueneburg@sis-niedersachsen.de

mehr

In der Lüneburger Innenstadt werben die Regionalleiterin Barbara Plötner-Raulf und ihr Stellvertreter Heinz Klockenbusch um neue Mitglieder – nicht nur um Interessenten für die MediatorInnentätigkeit, sondern auch um Unterstützer in der Vereinsarbeit. Auch rauheres Wetter hält sie nicht davon ab, Seniorpartner in School bekannter zu machen.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Wir sagen DANKESCHÖN! Das Team von @govolunteer_com hat uns das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT verliehen. Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnung!



mehr

Weihnachtsgruß vom Landesverband

Ein herzlicher Weihnachsgruß aus der Geschäftsstelle des Landesverband Niedersachsen

Weihnachtsgruß 2022

Berichte über die Arbeit des Landesverbands

… dokumentiert in unseren gesammelten Newslettern.

Newsletter 03-22

Newsletter 09-22

Newsletter 12-22

Wer hätte Lust, uns inhaltlich und bei der Gestaltung zu unterstützen?

Der Bundesverband von Seniorpartner in School möchte mit einer Umfrage unter dem Schulpersonal genauer feststellen, wie Schulmediation wirkt und bewertet wird.

mehr

..., der die heutige Situation an Grundschulen, die Grundidee der Mediation und die Arbeit von SiS aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr gut darstellt.

Reinschauen lohnt sich!

mehr

Neue Regionalgruppe in Oldenburg

 

Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildungsstaffel haben wir nun offiziell eine neue Regionalgruppe mit 9 Mitgliedern in Oldenburg. Wir freuen uns auf weitere Unterstützer!

 

Oldenburger Nachrichten vom 16.09.2022