Die ersten Onlinefortbildungen für Goslarer SchulmediatorInnen

Anfang November haben alle aktiven MediatorInnen an 2 halbtägigen Seminaren zu den Themen „Innere Haltung“ und „Einzelgespräche mit durch Corona beeinträchtigte SchülerInnen“ teilgenommen. Beide Fortbildungen wurden erstmals online durchgeführt und dienten dem Zweck der Kompetenzerhaltung der MediatorInnen nach der langen Corona-Pause und wurden sehr positiv bewertet. So äußerte sich eine Teilnehmerin: „ ... das war eine tolle Fortbildung! Vielen Dank dafür, dass ihr so etwas online organisiert habt. Mehr davon!!!“

Die Seminare wurden uns durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt ermöglicht, die den SiS-Antrag auf Förderung in dem Projekt „Ehrenamt gewinnen, Engagement binden, Zivilgesellschaft stärken“ für strukturschwache Regionen mit 2.500 Euro für die beiden Standorte Goslar und Lüneburg positiv beschieden hat.

Zurück