Aktuelles der SiS Regionalgruppe Goslar

In einem Seminar tauchten sie in diese ihnen weitgehend fremde digitale Kinderwelt ein.

mehr

Voller Tatendrang haben 12 frisch ausgebildete SchulmediatorInnen mit Beginn des neuen Schuljahres ihre Tätigkeit an den Goslarer Grundschulen Unteroker, Schillerschule und Goetheschule aufgenommen.

mehr

Thomas Jennrich begeisterte mit seinem Festvortrag in Goslar die Gäste des Jubiläums zum 15-jährigen Bestehen. Der zertifizierter Mediationstrainer Thomas Jennrich ging in seinem Vortrag insbesondere auf die Bedürfnisse von Kindern und auf die Entwicklung ihrer Empathiefähigkeit in der Interaktion mit anderen ein.

mehr

Vor 15 Jahren legte Regine von Dobschütz zusammen mit Dr. Heidi Reincke und Margita Alms das Samenkorn für den SiS-Landesverband Niedersachsen in Goslar, aus dem inzwischen eine kräftige Pflanze gewachsen ist – mit 350 Mediator*innen an 50 Schulen in 8 Standorten.

mehr

Die Schillerschule, die als erste Grundschule in Niedersachsen die Unterstützung durch die Mediato*rinnen genoss, ließ es sich nicht nehmen, ihrer ersten SiS-Mediatorin Regine von Dobschütz für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Blumenstrauß zu danken.

mehr

Am 13. Oktober 2022 feierte SiS Goslar das 15-jährige Bestehen mit dreißig Gästen mit einem Sektempfang im Kulturmarktplatz. Große Freude bereitete den aktiven SiS-Mediator*innen die wertschätzenden Wortbeiträge der drei Goslarer Grundschulen Unteroker, Worthschule und Schillerschule zum SiS-Engagement an ihren Schulen.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Ausgebildet in Mediation sind schon alle bei Seniorpartner in School und unterstützen Schüler*innen bei der Konfliktbewältigung in Schulen. Eine kleine Gruppe beschäftigt sich hier in Niedersachsen darüber hinaus mit Social Media – da gibt es immer etwas zu lernen. Und zu lachen natürlich auch!

 

mehr

Am 18. April 2024 hat der Vorstand des Landesverbandes wieder seine Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung in den Räumen der AOK in Braunschweig eingeladen.

mehr

Jannis denkt beim Einschlafen an Dinge, die er am Tag gut fand. „Dann fühle ich mich gleich besser“.
"Die Wahrnehmung schöner Ereignisse führt zu Glücksgefühlen", berichteten Carina Mathes & Tobias Rahm (TU Braunschweig) in einem Online-Vortrag über das Projekt „Schulfach Glückskompetenz“

mehr

Beim erstmaligen Start des Transform-D-Summit der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Berlin mit Gästen aus Politik, Zivilgesellschaft, Sozialorganisationen, Engagement & Ehrenamt!

 

 

mehr

Wir sagen DANKESCHÖN! Das Team von @govolunteer_com hat uns das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT verliehen. Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnung!



mehr

Berichte über die Arbeit des Landesverbands

… dokumentiert in unseren gesammelten Newslettern.

Newsletter 03-22

Newsletter 09-22

Newsletter 12-22

Wer hätte Lust, uns inhaltlich und bei der Gestaltung zu unterstützen?