Aktuelles der SiS Regionalgruppe Braunschweig

Unsere Mediatorin und Autorin Annegret Kreisel hat bereits einmal eine Lesung eines ihrer Werke für uns angeboten, doch Corona...
Nun soll ein zweiter Versuch folgen, Euch ihr Buch "Glut im Schattenland" näher zu bringen.
Dazu laden wir ganz herzlich ein, am Dienstag, 29. November 2022 ab 16.00 Uhr im Louise Schroeder - Haus, Hohestieg Nr. 10, 38100 BS, in die spannende Geschichte einzutauchen und anschließend darüber ins Gespräch zu kommen.

mehr

Um unsere Schulen auch künftig vollständig an den vereinbarten Tagen verlässlich versorgen zu können, müssen wir dringend neue MediatorInnen ausbilden.

mehr

Der Umgang mit digitalen Medien war besonders für unsere Seniorinnen und Senioren bisher oft noch fremd.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Mit der neu angeschafften Software EasyVerein erfährt der auf allen Ebenen ehrenamtlich tätige Verein in der Vereinsverwaltung und Vereinsorganisation Entlastung und erfüllt dabei auch die Datenschutzanforderungen.

mehr

Zur Darstellung der Tätigkeit „Schulmediation“ wurden Vertreterinnen der SiS-Regionalgruppe Braunschweig Rosemarie Rönnebrinck als Leiterin und Heidi Vahldiek durch Radio Okerwelle interviewt.

mehr