Aktuelles der SiS Regionalgruppe Braunschweig

Unsere Mediatorin und Autorin Annegret Kreisel hat bereits einmal eine Lesung eines ihrer Werke für uns angeboten, doch Corona...
Nun soll ein zweiter Versuch folgen, Euch ihr Buch "Glut im Schattenland" näher zu bringen.
Dazu laden wir ganz herzlich ein, am Dienstag, 29. November 2022 ab 16.00 Uhr im Louise Schroeder - Haus, Hohestieg Nr. 10, 38100 BS, in die spannende Geschichte einzutauchen und anschließend darüber ins Gespräch zu kommen.

mehr

Um unsere Schulen auch künftig vollständig an den vereinbarten Tagen verlässlich versorgen zu können, müssen wir dringend neue MediatorInnen ausbilden.

mehr

Der Umgang mit digitalen Medien war besonders für unsere Seniorinnen und Senioren bisher oft noch fremd.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Senior*innen und Socialmedia passt das zusammen? Wie geht das? Oft bereits eine geraume Zeit aus dem Berufsleben heraus fällt es vielen schwer, sich mit diesem Medium auseinander zusetzten.
.

mehr

100 x Digital, ein Projekt der DSEE, fördert SiS nach einer ersten Förderrunde im Herbst 2021 zum zweiten Mal im 2. Halbjahr 2022.

mehr

Vor 15 Jahren hatte unser Mitglied Regine von Dobschütz die Idee, auch in Niedersachsen Senior*innen für die ehrenamtliche Aufgabe als Schulmediator*innen zu gewinnen. Sie trug maßgeblich zur Gründung des SiS-Landesverbandes Niedersachsen bei und baute in Goslar die Regionalgruppe auf.

mehr

Die erste Ausbildungsstaffel in Oldenburg wurde mit 9 Teilnehmer*innen erfolgreich abgeschlossen. Und so konnte am 05.07.2022 in Oldenburg eine Regionalleitung etabliert werden.

mehr

Um den Verein zukunftsfähig zu machen, startete SiS Niedersachsen im Frühjahr mit einem 2-tägigen Workshop, in dem es um Identifizierung u.a. von Potentialen zu Effektivität, Synergie, Verschlankung der Prozesse, Digitalisierung, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit ging
.

mehr

Das Wissen über die Wirksamkeit unseres Ehrenamtes bildet die Grundlage für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Engagements. Daher befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und bereiten aktuell eine Befragung unserer SiS-Schulen vor.

mehr