Aktuelles aus der Regionalgruppe

Neue Ausbildungsstaffel im Frühjahr 2024!

Im März 2024 startet unsere nächste Ausbildungsstaffel. Die Info-Veranstaltung hierzu ist am 20. Februar 2024 um 14 Uhr im Louise-Schroeder-Haus, Hohetorwall 10 in Braunschweig.
Anmeldungen bitte bei R. Rönnebrinck, Tel. 0531 - 56252 oder unter rgl-braunschweig@sis-niedersachsen.de.

Mit einem Sommerfest im Casino der Firma Perschmann in Braunschweig-Wenden hat die Regionalgruppe Braunschweig ihr 15-jähriges Jubiläum gefeiert.

mehr

Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Jannis denkt beim Einschlafen an Dinge, die er am Tag gut fand. „Dann fühle ich mich gleich besser“.
"Die Wahrnehmung schöner Ereignisse führt zu Glücksgefühlen", berichteten Carina Mathes & Tobias Rahm (TU Braunschweig) in einem Online-Vortrag über das Projekt „Schulfach Glückskompetenz“

mehr

Beim erstmaligen Start des Transform-D-Summit der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Berlin mit Gästen aus Politik, Zivilgesellschaft, Sozialorganisationen, Engagement & Ehrenamt!

 

 

mehr

Wir sagen DANKESCHÖN! Das Team von @govolunteer_com hat uns das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT verliehen. Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnung!



mehr

Berichte über die Arbeit des Landesverbands

… dokumentiert in unseren gesammelten Newslettern.

Newsletter 03-22

Newsletter 09-22

Newsletter 12-22

Wer hätte Lust, uns inhaltlich und bei der Gestaltung zu unterstützen?

Der Bundesverband von Seniorpartner in School möchte mit einer Umfrage unter dem Schulpersonal genauer feststellen, wie Schulmediation wirkt und bewertet wird.

mehr

..., der die heutige Situation an Grundschulen, die Grundidee der Mediation und die Arbeit von SiS aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr gut darstellt.

Reinschauen lohnt sich!

mehr