Aktuelles aus dem SiS Landesverband Niedersachsen

Um den Verein zukunftsfähig zu machen, startete SiS Niedersachsen im Frühjahr mit einem 2-tägigen Workshop, in dem es um Identifizierung u.a. von Potentialen zu Effektivität, Synergie, Verschlankung der Prozesse, Digitalisierung, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit ging
.

mehr

Das Wissen über die Wirksamkeit unseres Ehrenamtes bildet die Grundlage für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Engagements. Daher befragen wir regelmäßig unsere Mitglieder und bereiten aktuell eine Befragung unserer SiS-Schulen vor.

mehr

Mit der neu angeschafften Software EasyVerein erfährt der auf allen Ebenen ehrenamtlich tätige Verein in der Vereinsverwaltung und Vereinsorganisation Entlastung und erfüllt dabei auch die Datenschutzanforderungen.

mehr

Zur Darstellung der Tätigkeit „Schulmediation“ wurden Vertreterinnen der SiS-Regionalgruppe Braunschweig Rosemarie Rönnebrinck als Leiterin und Heidi Vahldiek durch Radio Okerwelle interviewt.

mehr

Aktuelles aus unseren Regionalgruppen

Aktuelles aus dem SiS Bundesverband

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wollen wir den Fokus auf eine weitere nachhaltige Entwicklung unseres Verbands richten. Es freut uns sehr, dass wir dafür in aqtivator einen sehr interessierten und wertschätzenden Partner gefunden haben, dem unser Wachstum am Herzen liegt und der uns dabei unterstützt.

mehr

Der Bremer Senat für Schule und Bildung hat der Unterstützung von Grundschulen durch Seniorpartner in School zugestimmt. Damit starten wir in eine Werbekampagne für Seniorpartnerinnen und Seniorpartner in Bremen. Darüber hinaus suchen wir Interessenten für die Gründung und Mitarbeit in dem Landesverband.

mehr

Vor 20 Jahren hatte Christiane Richter die Idee, Schüler und Schülerinnen mit den Mitteln der Mediation bei der Lösung ihrer Konflikte mit Hilfe von lebenserfahrenen Menschen zu unterstützen. Dafür entwickelte sie ein Konzept und gründete am 10. Januar 2001 in Berlin den Verein „Seniorpartner in School e.V.“

mehr

Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um eine Mitgliederbefragung vorzubereiten und durchzuführen (siehe Seite 2). Hurra – es ist gelungen. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung der WirkungsAG und der Unterstützung durch die Landesverbände, konnten wir Meinungen zu den vielen Facetten unserer Tätigkeit erfahren und eine ganze Menge Wünsche entgegennehmen.

mehr