Mitglieder- und Wahlversammlung 2022

Endlich konnten sich die Mitglieder des Landverbandes MV zur Mitglieder- und Wahlversammlung  am 03. Mai 2022 wieder persönlich treffen. Die Freude des Wiedersehens der Seniorpartner*innen war nach 2 Jahren groß.

Die Mitgliederversammlung nutzten wir zum Rückblick auf das Jahres 2021. Trotz der Coronaeinschränkung fanden vielfältige Veranstaltungen statt, wenn auch in der Mehrzahl digital.

Einstimmig wurde der Vorstand für das Jahr 2021 entlastet. Nun Stand die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten 2 Jahre an. Die 1. Vorsitzende Monika Reimann und die Kassenwartin Bärbel Müller wurden erneut gewählt und die Anwesenden sprachen Martin Eilitz als 2. Vorsitzenden ihr Vertrauen aus.

Wesentlicher Punkt in dieser Mitgliederversammlung war eine Satzungsänderung. Einstimmig wurde beschlossen, dass die Vorstands- und Vereinsarbeit neben der direkten Kommunikation auch die digitale Kommunikation nutzen wird. Damit sind wir gut aufgestellt in Zeiten, in denen Präsenz nicht möglich ist. So können dann Veranstaltung und  Sitzungen digital erfolgen.

Der Vorstand und die Steuerungsgruppe zur Organisationsentwicklung im Verein nutzen die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem externen Vereinsberater Tobias Döppe den Seniorpartner*innen die Ergebnisse der Organisationsentwicklung vorzustellen. Jetzt sind die neuen Strukturen durchdacht und sollten durch die tatkräftige Mitwirkung vieler Vereinsmitglieder umgesetzt werden. Dabei geht es um die Eigenverantwortung und Stärkung der Standorte Rostock, Greifswald und Neubrandenburg.

Zurück