Aktuelles aus dem SiS Landesverband Hessen

Ein neuer Grundkurs beginnt

Der Kurs zur Qualifizierung für eine Tätigkeit als SiS-Schulmediator/in beginnt im Juni 2024 in Frankfurt/Main.

Der Kurs umfasst 80 Unterrichtsstunden an 10 Tagen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

17.,18. und 19. Juni 2024

8., 9. und 10. Juli 2024

16., 17., 18. und 19. September 2024

Trainer ist Thomas Jennrich.

Anfragen und Anmeldungen nimmt der Vorstand des SiS-Landesverbandes Hessen entgegen. Bei Interesse klicken Sie bitte hier.

Hilfreiche Fragen in den Mediationsphasen

Thomas Jennrich ist dem in SiS Weiterbildungen geäußerten Wunsch nachgekommen, Fragen zu den einzelnen Mediatonsphasen zu sammeln. Hierzu hat er 4 Padlets (online Whiteboards) erstellt. Dort könnt ihr nachlesen, was andere geschrieben haben, und ihr könnt auch eigene Fragen hinzufügen, die ihr für hilfreich haltet.
Es benötigt keine Anmeldung, Passwort, etc.

Den Zugang findet ihr hier.

Neue Organisationsstruktur des Landesverbandes

Der SiS Landesverband Hessen hat sich eine neue Organisationsstruktur gegeben, die ab sofort gültig ist. Näheres erfährst du hier.

Fälle zum Üben

Thomas Jennrich bietet auf seiner Webseite Fälle zum Üben an:

https://socialmediator.de/category/bsp_med-schule/

Er schreibt: Regelmäßig höre ich von SiS SchulmediatorInnen, dass sie gerne Fälle zum Üben hätten. Ich habe auf meiner website einige dazu veröffentlicht, Einzelmediationen, Gruppenmediationen. interkulturelle Konflikte.

Schaut doch einmal hinein!

Unser Herbstfest 2023 in Frankfurt

Wir danken den Frankfurtern für die ausgezeichnete Organisation einschließlich der aufschlussreichen Führung durch die neue Altstadt und das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Spende Bürgerstiftung Mittelhessen

Scheckübergabe an SiS LV Hessen

Der Vorstand des SiS LV Hessen bedankt sich bei der Bürgerstiftung Mittelhessen für die großzügige Spende.