Seniorpartner in School - Landesverband Hamburg e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein

Unser Landesverband ist Mitglied des Seniorpartner in School - Bundesverband e.V.

Wir haben uns im Jahr 2010 gegründet. Alle Mitglieder üben ihre Funktionen ehrenamtlich aus.

Die Geschäftsstelle:

Seniorpartner in School - Landesverband Hamburg e. V.
Mendelstr, 12 B, 21031 Hamburg
Tel: +49 15221428676
info@seniorpartner-hh.de

Unser Vereinsname Seniorpartner in School wird einfach mit SiS abgekürzt.

1.Vorsitzende

Angelika Györffy

g.gyoerffy@seniorpartner-hh.de

2.Vorsitzende

Christel Roos

c.roos@seniorpartner-hh.de

Öffenlichkeitsarbeit

Ingke Kabel

i.kabel@seniorpartner-hh.de

Finanzvorstand

Inge Dinse

i.dinse@seniorpartner-hh.de

Angaben zur Steuerbegünstigung

Mit Bescheid vom 18.09.2018 hat das Finanzamt Hamburg - Nord (StNr. 17/440/22637) die Freistellung des LV zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer wiederholt bestätigt.

Bescheid der Freistellung vom Finanzamt Hamburg-Nord.vom 18.09.2018

Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger (z.B. Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsorgane)

Informationen zu unseren Entscheidungsträgern sowie unserer Personalstruktur finden Sie oben auf dieser Seite.

Tätigkeitsberichte
Personalstruktur Seniorpartner in School Landesverband Hamburg e.V. (Stichtag 1. Januar 2022)
  • Zum Stichtag hatten wir 23 Mitglieder.
  • Alle Mitglieder führen ihre Tätigkeiten für den Verein ehrenamtlich aus. Es werden keine Gehälter oder Aufwandsentschädigungen gezahlt.
  • Vorstandsmitglieder (siehe oben)
  • Es werden keine hauptberuflichen bezahlten Mitarbeiter beschäftigt.
Mittelherkunft

Der Landesverband finanziert sich durch Zuwendung von Sponsoren, öffentlichen Fördermitteln und privaten Spenden.

Kassenbericht 2023

Kassenbericht 2022

Mittelverwendung

Die finanziellen Mittel des Landesverbandes werden hauptsächlich zur Ausbildung neuer Schulmediatoren und zur Qualitätssicherung (Supervision, Fortbildung) verwendet.

Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Es besteht keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten.

Namen von privaten und juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen.

Der Landesverband Hamburg wird in der Zeit 2015 – 2018 gefördert durch

• Homann Stiftung
  • Budnianer-Hilfe e.V.
  • SiS-Bundesverband
  • Private Spender

Wir bestätigen, dass die wesentlichen Entscheidungsträger regelmäßig tagen und die Sitzungen protokolliert werden. Anfragen an unsere Organisation werden in angemessener Frist beantwortet. Der Jahresabschluss wird satzungsgemäß durch von den Mitgliedern gewählte Kassenprüfer geprüft.

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Seniorpartner in School – Landesverband Hamburg e.V.
Mendelstr. 12 B

Tel: +49 15221428

eMail: info@seniorpartner-hh.de

Gründungsjahr: 2010