Seniorpartner in School Landesverband Bremen e.V.

Unser Landesverband ist Mitglied des Seniorpartner in School - Bundesverband e.V.
und ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein

Der Verein wurde 2022 gegründet. Alle Mitglieder üben ihre Funktionen ehrenamtlich aus.

Seniorpartner in School Landesverband Bremen e.V.
Rehsprung 33 | 28355 Bremen
Tel: +49 0421 2574457

eMail: e.spiro@seniorpartner-bremen.de

Unser Vereinsname Seniorpartner in School wird einfach mit SiS abgekürzt.

Dr. Eva Spiro

e.spiro@seniorpartner-bremen.de

Uwe-Carsten Wolf

u.wolf@sis-brandenburg.de

Kassenwartin

Ilona Trautvetter

i.trautvetter@seniorpartner-bremen.de

Ruth Gerbracht

r.gerbracht@seniorpartner-bremen.de

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Seniorpartner in School – Landesverband Bremen e.V.

Rehsprung 33

eMail: e.spiro@seniorpartner-bremen.de

Gründungsjahr: 2022

Seniorpartner in School – Landesverband Bremen e.V. ist eingetragen beim Amtsgericht Bremen - Aktenzeichen VR 8478 HB

Angaben zur Steuerbegünstigung

Bescheid vom 5.10.2022 des Finanzamts Bremen (StNr 60/146/11655): Die Satzung der Körperschaft Seniorpartner in School - Landesverband Bremen e.V., z.H. Frau Eva Spiro, Rehsprung 3, 28355 Bremen, in der Fassung vom 25.04.2022, erfüllt die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den § 51, 59, 60 und 61 AO.

Freistellungsbescheid v. 5.10.2022

Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger (z.B. Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsorgane)

Informationen zu unseren Entscheidungsträgern sowie unserer Personalstruktur finden Sie oben auf dieser Seite.

Tätigkeitsberichte
Personalstruktur Seniorpartner in School Landesverband Bremen e.V.

- Zum Stichtag hatten wir 17 Mitglieder.
- Alle Mitglieder führen ihre Tätigkeiten für den Verein ehrenamtlich aus. Es werden keine Gehälter oder Aufwandsentschädigungen gezahlt.
- Vorstandsmitglieder (siehe oben).
- Es werden keine hauptberuflichen bezahlten Mitarbeiter beschäftigt.

Mittelherkunft

Der Landesverband finanziert sich zunächst durch Mitgliedsbeiträge.  Im Gründungsjahr 2022 kommen eine vom SiS-Bundesverband vermittelte Zuwendung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) sowie eine bereits genehmigte Zuwendung der Senatorin für Kinder und Bildung Bremen im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ und des Bremer Landesprogramms “Schüler:innen stärken“ hinzu. Ab dem Jahr 2023 wird sich der Landesverband zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen um Fördermittel von Sponsoren, öffentlichen Stellen und um private Spenden bemühen.

Mittelverwendung

Die finanziellen Mittel des Landesverbandes werden hauptsächlich zur Ausbildung neuer Schulmediatoren und zur Qualitätssicherung (Supervision, Fortbildung) verwendet.

Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Es besteht keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten.

Namen von privaten und juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen.

Der SiS-Landesverband Bremen wird im Jahr 2023 gefördert durch:

- SiS-Bundesverband
- Die Senatorin für Kinder und Bildung Bremen
- aqtivator gGmbH
- Beiträge der Mitglieder

Wir danken ferner der Wirtschaftsförderung Bremen und dem Social Impact Lab Bremen für Ihre Unterstützung in Form kostenfreier Gründungsberatung und Öffentlichkeitsarbeit für den SiS-Landesverband Bremen e. V. in ihren Social-Media-Kanälen.

Wir bestätigen, dass die wesentlichen Entscheidungsträger regelmäßig tagen und die Sitzungen protokolliert werden. Anfragen an unsere Organisation werden in angemessener Frist beantwortet. Der Jahresabschluss wird satzungsgemäß durch von den Mitgliedern gewählte Kassenprüfer geprüft.

Link zur Sparkasse Bremen
Link zum Stiftungshaus Bremen