Aktuelles aus dem SiS Landesverband Brandenburg

Am 19.11.2022 fand im großen Rathaussaal von Königs Wusterhausen zum 4. Mal eine „Ehrenamtsbörse“ statt.

mehr

Um neue Mitglieder für den Verein zu werben, war SiS LV BB am 14. September 2022 auf der Ehrenamtsbörse am Brandenburger Tor in Potsdam vertreten. Auf einem kleinen Stand waren Katharina Döhring, Walter Männecke und Ilona Christiansen zur Beantwortung von Fragen der interessierten Bevölkerung von 15 bis 19 Uhr vor Ort.

mehr

Nachdem die Bremer Senatorin für Kinder und Bildung im Januar 2022 dem SiS-Start in Bremen zustimmte, sind seit Schuljahresbeginn 2022/23 die ersten Seniorpartner-Teams an fünf Bremer Grundschulen tätig. Ab Februar 2023 werden neu ausgebildete SiS-Schulmediator*innen an voraussichtlich drei weiteren Grundschulen in Bremen starten. Zahlreiche andere Bremer Grundschulen würden sich ebenfalls über Unterstützung durch Schulmediator*innen aus der Generation 55+ freuen.

mehr

Am 13. August 2022 haben Kerstin Tegtmeyer, Ilona Christiansen und Hildegard Brümmer auf dem Wochenmarkt am Nauener Tor in Potsdam für SiS LV BB geworben. Mit den neuen Roll-Ups konnten sie die Aufmerksamkeit vieler Marktbesucher auf unsere Arbeit lenken und bei einigen auch ein Interesse an unserer geplanten Weiterbildung im Herbst wecken.

 

mehr

Am 05.07.2022 geben Christine Hausmann und Kristian Zunke zusammen mit dem Leiter der Karl-Sellheim-Schule, Eberwalde der MOZ Eberswalde ein Interview.

mehr

Die neue Info-Mail Juni 2022 ist da.

mehr