Verleihung der Paritätischen Ehrennadel in Silber für Birgit Johannssen

Von links Prof. Barbara John, Vorstandsvorsitzende Der Paritätische, Birgit Johannssen, Dr. Gabriele Schlimper, Geschäftsführerin Der Paritätische (Foto H. Gross)

Es regnete zwar keine roten Rosen, aber dafür erhielt Birgit Johannssen in den letzten Jahren insgesamt drei Ehrennadeln verliehen. So wurde ihr 2019 die goldene Berliner Ehrennadel für ihr besonderes soziales Engagement im Roten Rathaus überreicht, im April diesen Jahres die goldene Ehrennadel unseres Bundesverbandes für ihre langjährige Zugehörigkeit und Vorstandsarbeit im Landesverband Berlin sowie last but not least wurde Birgit Johannssen am 2. Mai 2022 für ihr ehrenamtliches Engagement für Seniorpartner in School e.V. Landesverband Berlin durch den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin in einer Festveranstaltung geehrt. Wir freuen uns sehr mit ihr über diese Ehrung und gratulieren ihr von Herzen.

Ihre Ehrenamtliche Tätigkeit ab 2003 bis heute

Seit 2003 – Schulmediatorin in der Lynar Grundschule Berlin, Aufbau und Betreuung der Schulbücherei mit ca. 2000 Büchern

2011 – Vorstandsarbeit als Schriftführerin bei SiS

2013 – Stellvertretende Vorsitzende bei SiS

2018 bis heute 1. Vorsitzende von SiS Berlin

Zurück