Aktuelles aus dem SiS Landesverband Berlin

Angriff auf die Ukraine

Wir wenden uns gegen Krieg und Gewalt.
Wir unterstützen das Statement des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

In Kooperation mit den Seniorpartnern und der Christoph-Földerich-Grundschule in Spandau haben die Berliner Symphoniker das Projekt "Geräusche und Klänge" erarbeitet und aufgeführt.

mehr

Vor 20 Jahren wurde der Verein „Seniorpartner in School“ gegründet – die Mediatoren schlichten auch Streit an Schulen.

mehr

... denn Seniorpartner in School e.V. Landesverband Berlin feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Christiane Richter (†), die unseren Verein im Januar 2001 gründete und 17 Jahre leitete, hat SiS zu einer Erfolgsgeschichte verholfen, die ohnegleichen ist.

mehr

Wir freuen uns, dass wir in in diesem Jahr an einer bundesweiten Umfrage zum Thema "Wirkung unserer Arbeit als Seniorpartner" teilnehmen konnten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Wirkung unseres ehrenamtlichen Engagements einschätzen zu können.

mehr

Eine besonders bemerkenswerte und schöne Begegnung hatten wir an unserem SiS-Stand auf der 45.Berliner Seniorenwoche am 31. August 2019. Cheryl Lim Ching Ling aus Singapur besuchte uns und erkundigte sich umfassend über unsere Arbeit.

mehr