Aktuelles aus dem SiS Landesverband Bayern

Interviewmitschnitt des Bayerischen Rundfunks vom 18. Februar 2020

mehr

Vor 20 Jahren hatte Christiane Richter die Idee, Schüler und Schülerinnen mit den Mitteln der Mediation bei der Lösung ihrer Konflikte mit Hilfe von lebenserfahrenen Menschen zu unterstützen. Dafür entwickelte sie ein Konzept und gründete am 10. Januar 2001 in Berlin den Verein „Seniorpartner in School e.V.“

mehr

Es ist unser Ziel, uns aus traditionellen Vereinsstrukturen zu lösen und eine möglichst breite Beteiligung vieler Mitglieder auch bei der Organisationsarbeit zu erreichen. Unser Weg dahin sieht bis jetzt so aus: Wir haben zunächst auf einem Mitgliedertreffen eine Vision für unsere Arbeit entwickelt.

mehr

Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um eine Mitgliederbefragung vorzubereiten und durchzuführen (siehe Seite 2). Hurra – es ist gelungen. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung der WirkungsAG und der Unterstützung durch die Landesverbände, konnten wir Meinungen zu den vielen Facetten unserer Tätigkeit erfahren und eine ganze Menge Wünsche entgegennehmen.

mehr