Bundesverband e.V.
Wappen BV
Seniorpartner in School

Seniorpartner in School e.V. (SiS) hat am 9. und 10. September 2016 am Bürger­fest des Bundes­präsi­denten im Park von Schloss Bellevue teil­ge­nom­men. Zusammen mit ihrem Ko­ope­rations­partner, den Studierenden von ROCK YOUR LIFE! (RYL!) konnten wir unter dem Motto „Gemeinsam rocken wir das Leben“ unsere ehren­amtliche Arbeit vor­stellen und der Öffent­lich­keit zeigen, dass beide Organi­sationen Kinder und Jugend­liche in ihrer sozialen und emotionalen Ent­wicklung fördern.

Bürgerfest 2016_-_SiS_und_RYlIm Zentrum des 5. Bürgerfestes stand auch dieses Mal das Ehrenamt in all seinen Facetten. Am ersten Fest­tag würdigte der Bundes­präsident Bürgerinnen und Bürger mit einer persönlichen Ein­ladung, die sich in besonderer Weise ehren­amtlich engagieren. Zum Tag des offenen Schlosses am 10. Sep­tem­ber waren alle Interes­sierten eingeladen. Bei bestem hoch­som­merlichem Wet­ter wartete ein attraktives Programm mit Musik und Tanz, mit Gesprächen und Schloss­rund­gängen auf die Be­sucher. Der Park von Schloss Bellevue wurde aber auch zur Bühne für die Tatkraft der vielen freiwillig Engagierten.

Der Höhepunkt des Festes für SiS und RYL! war, dass der Stand als einziger der vielen ehren­amtlichen Initiativen von Bundes­präsident Joachim Gauck, seiner Lebens­gefährtin Daniela Schadt und Bundes­kanzlerin Angela Merkel gemeinsam besucht wurde und diese im persön­lichen Gespräch allen Senior­partnern von SiS und den Studierenden von RYL! in ganz Deutschland für ihr ehren­amtliches Engagement dankten.

 

Hier ist ein kurzes Video dazu (YouTube)